Petra Konheiser

  • *1959
  • Redakteurin
  • verheiratet
  • 2 Kinder

Meinen politischen Schwerpunkt sehe ich in der sozialen Gerechtigkeit. Amberg braucht bezahlbare Wohnungen, der Ausbau der Barrierefreiheit muss weiter vorangehen und wir brauchen einen Pflegestützpunkt um Pflegebedürftige und deren Angehörige zu entlasten.  Ein wichtiges Thema ist für mich der Klimaschutz. Ich denke da an eine Stadtbegrünung, die Reduzierung des innerstädtischen Verkehrs und die Umstellung der öffentlichen Verkehrsmittel auf E-Mobilität. Ausgrenzung jeglicher Art darf es in Amberg nicht geben, ich setze mich für ein friedliches Miteinander aller Menschen ein, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe und Religion.  Ehrenamtlich bin ich für die gemeinnützige BI „Amberg hilft Menschen“ aktiv, des Weiteren bin ich ehrenamtliches Beiratsmitglied im städtischen Bündnis „Demokratie leben“ Meine Hobbys sind Literatur und Reisen.