Timo Bieberstein

  • *1989
  • Heilerziehungspfleger
  • Ledig

Durch meine philanthropische Grundhaltung ist es mir wichtig, dass Amberg die Inklusion lebt und weiterentwickelt. Dabei spielt die Unterstützung der Migrations- und Flüchtlingsarbeit, als auch die Barrierefreiheit eine enorme Rolle. 

Des Weiteren möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Jugend von Amberg mehr Freiräume bekommt. Durchaus denkbar ist hier das Konzept eines gemeinsamen Ortes zur Freizeitbeschäftigung, zum Austausch hinzu einer Denkfabrik. Ich bin überzeugt, dass das positiv zur Entwicklung der eigenen Identitätsbildung beitragen wird.

Grün ist die Farbe der Mitte. In seiner vollendeten Neutralität zwischen allen Extremen, wirkt es beruhigend, ohne zu ermüden. Deswegen soll das grau der Innenstadt weichen, zu mehr Grünflächen. Dies steigert die Attraktivität der Altstadt signifikant und lockt mehr Menschen in das Stadtei.