Matthias Konheiser

  • *1987
  • Instandhaltungstechniker
  • Ledig

Mein Name ist Matthias Konheiser, ich bin 1987 in Sulzbach-Rosenberg geboren. Aufgewachsen bin ich in der schönen Gemeinde Birgland. Ich lebe und arbeite mittlerweile seit fast 11 Jahren in Amberg. Schon früh merkte ich, dass Amberg mein Lebensmittelpunkt sein soll. Ich engagiere mich in verschiedenen Vereinen und besuche gerne die Spiele der Amberger Sportklubs.

Meine Ziele mit den Bunten sind, dass wir Amberg noch attraktiver gestalten. Die Förderung von Kultur und Vereinsleben ist mir wichtig. Die Stadt soll in meinen Augen auch Vorreiter und Vorbild in Sachen Umweltschutz sein. Außerdem muss der bezahlbare Wohnraum ausgebaut werden.

Ich wünsche mir für die Stadt Amberg eine transparentere Politik und ein attraktives, friedliches Stadtleben.