Bereit für die Kommunalwahl

14 Kandidatinnen und Kandidaten stehen auf der Liste, mit der „Amberger Bunt“ zur Kommunalwahl 2020 antreten wird. Heute wurden alle Listenplätze einstimmig bestätigt.

Dass die beiden Stadträte Aydin Ayten und Josef Lorenz unter den Top-5-Plätzen landen werden, ist nicht überraschend. Und auch dass die Liste von Bunten-Sprecher Werner Konheiser angeführt wird, war zu erwarten. Doch sonst finden sich einige neue Gesichter recht weit oben auf der Liste – und das ganz bewusst.

„Wir wollen einen Generationswechsel“ sagt Werner Konheiser bei seiner Begrüßung. Und den gibt es tatsächlich. Das Ziel für die Kommunalwahl ist klar:

FRAKTIONSSTÄRKE PLUS X – also mindestens drei Stadträte wollen die Bunten erreichen. So wäre „Amberger Bunt“ in allen Ausschüssen vertreten und könnte echt mitgestalten.

Werner Konheiser

Die Themen für den Wahlkampf sind ganz klar gesetzt: „Amberger Bunt“ tritt an für eine sozial gerechte , klimafreundliche Stadt der Vielfalt.

Hier die Liste im Detail:

  1. Werner Konheiser
  2. Tanja Dandorfer
  3. Ayden Ayten
  4. Michael Sandner
  5. Josef Lorenz
  6. Michael Geiss
  7. Matthias Konheiser
  8. Timo Bieberstein
  9. Jörg Kroha
  10. Petra Konheiser
  11. Johannes Eichermüller
  12. Klaus Herzog
  13. Maximilian Hohlheimer
  14. Monika Kirschner.